Info-Veranstaltung im Spitalkeller am 19.10.2006



Ziel der Veranstaltung war die Information einer breiteren Öffentlichkeit über das geplante Bauvorhaben "Sallerner Regenbrücke". Damals war das Thema in der Presse noch nicht sehr präsent. Als Aufhänger für eine Pressemitteilung zur Ankündigung der Veranstaltung wurden auf der Regenwiese durch ein hochgehaltenes Tuch die Ausmaße der Brücke verdeutlicht. Als Einladung wurden ungefähr 2000 Flugblätter im Stadtnorden verteilt.



Als ersten Tagesordnungspunkt begrüßte Werber Mayer die Anwesenden und stellte die Geeschichte der Sallerner Regenbrücke vor (Die ersten Planungen stammen aus dem Jahr 1970).

Im Anschluß stellte Christian Hammer vom VCD-Kreisverband Regensburg die Planungen der Stadt Regensburg vor.
Präsentation (1.5 MB (!)

Als dritten Tagesordnungspunkt erläuterte Jürgen Mistol von Bündnis 90/Die Grünen die Auswirkungen der aktuellen Planung.

Abschließend präsentierte Günther Riepl von den Freien Wählern ein alternatives Verkehrskonzept.
Lageplan
Erläuterungen (750 kB !)
Lizenzbestimmungen